Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF V Stammtisch

Beatklops - - Street Fighter V

Beitrag

The Hype is real!!!! Mitchi aus Jena hier, beste Grüsse an alle. Ich hatte damals 2-3 Jahre lang hart SF4 gezockt, Bison Main (ja auch nach dem standing roundhouse Nerf ). Aber wie es dann manchmal so ist, verliert man über Dinge das Feuer oder die Motivation. Aber das hat nun ein Ende! Als SFV angekündigt wurde, war ich natürlich aus dem Häuschen, und als dann auch relativ schnell klar wurde dass der fieseste aller Fieslinge und strahlende Kukident Kauleiste Nr.1 M.Bison auch im Spiel sein würd…

• Zitat: „guile is nach wie vor oasch. hält dich mit mit sonic booms auf distanz und wenn du versucht ranzukommen frisst einen flashkick, vs guile versich ich dennoch in den infight zu kommen und mit c.lk und lk-scissors bissl damage zu machen. knee-cross-up kannst gegen guile knicken, gegen chun kann man das schon eher ins mix-up aka die gurke geben einbaun find ich “ Guile zu crossen ist generell eine schlechte idee finde ich, da du so die seite wechselst und ihn möglicherweise wieder von der ec…

• @ Venom: Auf den Bildern ist es ja deutlich zu erkennen. Die Hitboxen wurden verbessert. Der startup von cr.HP ist tatsächlich immer noch nicht die Wucht, aber wenn man ihn gut timt, funktioniert er super als AA. Leider muss man dafür das Jumpin vorher "erraten". Beim st.HK merke ich persönlich den Unterschied auf jeden Fall. Wenn man darauf achtet, mit dem "sweet spot" der Hitbox zu treffen, gewinnt er gegen Attacken/Winkel, bei denen ich in SF4 immer getraded/verloren habe. Ultra 2 solltest du…

• Was den Psycho Crusher betrifft, so trifft er nicht "von 2 seiten". Wenn er vorne trifft, muss normal geblockt werden, und von hinten halt andersrum. Der Crossup bedeutet, dass du nach einem Knockdown (oder Reset, siehe j.MP) so über den Gegner drüberfliegst, dass der raten muss, auf welcher seite der PC trifft. Man kann so sogar eine Art "Psycho Crusher Vortex" machen, bei dem sozusagen permanent über dem gegner mit PC hin- und hergeflogen wird (mit wechselnden stärken). Das Timing bei der Hell…

• Bison. Versuche mich grade an Makoto, aber da werd ich wohl noch einige Stunden an Training investieren müssen, um auch nur ansatzweise ne chance zu haben. Die Umgewöhnung von Charge auf QC/HC Bewegungen fällt schwer

• Hallo Leute! Hab mich heute hier mal angemeldet, weil ich das Gefühl hab, dass der gute alte Bison hier ein wenig unterrepräsentiert ist und da es einige sehr interessante Veränderungen für ihn in Super gab, dachte ich mir es wäre sinnvoll, diese hier mal zusammenzutragen und auch gleich ein paar neue Optionen zu beschreiben, die sich dadurch für ihn ergeben. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, werde aber versuchen, regelmässig den OP zu updaten und neue Infos einzuflechten…